Projekte

Seit Beginn ihrer Fördertätigkeit stellt die Fondation Nestlé pour l'Art den regen Kontakt zu Künstlern und Institutionen, den fruchtbaren Austausch von Positionen und Lösungsansätzen sowie das Hinterfragen von feststehenden Situationen ins Zentrum ihrer Aktivitäten.

Aktuell sind mehr als 2000 Projekte, welche seit 1991 von der Stiftung unterstützt wurden, auf der Webseite dokumentiert. Ein visuelles Archiv, das auf transparente Weise die Arbeit der Stiftung im Laufe der Jahre widerspiegelt.

Partnerschaften

Zusätzlich zu der unveränderten Unterstützungspolitik zugunsten junger Künstler durch punktuelle Beiträge an die Realisation ihrer Projekte, bietet die Stiftung seit Januar 2005 auch Partnerschaften an mit dem Ziel, den Empfängern günstige Arbeitsbedingungen über einen längeren Zeitraum zu ermöglichen.

Mehr als 70 Porträts von Künstlern, Künstlergruppen und Institutionen, die seit 2005 durch eine dreijährige Partnerschaft unterstützt wurden, werden auf der Internetseite vorgestellt.